Für Menschen
Seit nun mehr 18 Jahren arbeite ich mit Menschen – Frauen, Männern, Kindern, Jugendlichen Paaren, in ihren unterschiedlichen Lebensrollen. Dabei ist mir wichtig, dass Sie ihre Selbstbestimmtheit wieder erlangen, dass Sie lernen aktiv selbst Lösungen zu finden und fähig sind Entscheidungen zu treffen, was ihnen gut tut oder was sie nicht wollen. Ich sehe mich als Begleiterin und bringe aus meiner Praxis und meinem persönlichen Leben viel Erfahrung mit. Es erfreut mich immer wieder, wie Menschen ihr eigenes Potenzial entdecken und es aktiv im Leben, bzw. in den unterschiedlichen Lebensrollen einsetzen und anwenden.
Meine Methoden:
Beratung

Psychologische Beratung ist eine gute Unterstützung für Menschen die sich in problematischen Situationen oder Systemen befinden.

Durch eine klärende sowie wertschätzende, unterstützende Beratungsform werden wir gemeinsam neue Perspektiven entwickelt und Veränderungs- und Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.

Die Stärkung ihres Selbstwertes und der damit einher gehenden Lösungsfokusierung stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dadurch wird es ihnen möglich aus scheinbar unlösbaren Situationen oder Systemen gestärkt und voller Lebensfreude auszusteigen und eine ganz individuelle Lösung für sie persönlich zu erreichen.

Ich lege besonderen Wert, die vorhandenen persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten zu identifizieren und zu aktivieren um ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Autonomie und Selbstbestimmung stehen dabei im Vordergrund.

Supervision Einzel /Gruppe

Was ist Supervision?

Supervision ist eine arbeitsfeldbezogene Beratung, für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Führungskräfte der verschiedensten Berufsgruppen.

Supervision bezieht sich ebenso auf die Reflexion fachlicher und institutioneller Zusammenhänge.

Supervision wird inzwischen von einem breiten Spektrum von Fachkräften verschiedenster Berufsgruppen in Anspruch genommen. Dazu gehört u.a. die Vielfalt der Institutionen der Sozialarbeit, Pädagogik, Erwachsenenbildung, Medizin, Psychologie, Lebensberatung, Seelsorge, Justiz, Verwaltung sowie Wirtschaft, Forschung und Technik.

Dabei werden die professionellen Interaktionsfelder der KlientInnen beleuchtet. Dazu gehört die Interaktion mit den Adressaten der Arbeit (PatientInnen, SchülerInnen, KlientInnen, Kunden) ebenso sowie die Interaktionen mit KollegInnen und Vorgesetzten und auch die laufende Auseinandersetzungen mit den Anforderungen der Organisation in ihren historischen und gesellschaftlichen Kontexten.

In der Supervisionssitzung werden aktuelle Erfahrungen aufgegriffen und aus verschiedenen Blickwinkeln reflektiert, um belastende berufliche Situationen zu verstehen. Daraus sinnvolle Optionen kennenzulernen, um sich in Zukunft auch anders verhalten zu können.

Wenn Sie sich mit neuen Anforderungen (z.B. Rollenwechsel, Rollenkonflikten, Umstrukturierungen) auseinanderzusetzen, können sie dabei auch ihre persönlichen Kompetenzen weiter entwickeln. Sie lernen eigene Ziele zu formulieren, um auch zu ihrer eigenen Zufriedenheit an ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu arbeiten.

Systemische Aufstellungsarbeit Einzel/Gruppe

Systemische Aufstellungsarbeit ist ein hocheffizientes Werkzeug in der Begleitung von Menschen. Es ist sowohl in der Gruppe als auch für Einzelberatung einsetzbar.

In der Einzelberatung kommt das Systembrett oder die CoachingDisk oder das Monodrama zum Einsatz. Sie bekommen eine neue Möglichkeit auf Situationen schauen zu können und so die Zusammenhänge besser begreifen zu können.
Situationen können immer aus mehreren Perspektiven gesehen können. Oft ist es im Moment nicht möglich eine neue Perspektive der eigenen belastenden Situation ein zunehmen. Durch systemische Aufstellungsarbeit können sie neue Resourcen erkennen und selbstbestimmt und gestärkt ihr Leben.

In der Gruppe gibt es jeden 1. Freitag im Monat eine spezielle Möglichkeit

Kinesiologie

Kinesis – logia – Lehre der Bewegung, integrativ – unterschiedliche Methoden, der Coach, der Mensch, das menschliche System in all seiner Genialität

Mittels Muskeltest ist es möglich, integrativ, Resourcen des Menschen zu aktivieren, Energieblockaden in unterschiedlichen Ebenen zu orten und aufzulösen. Der Muskeltest als unterstützendes Sprachrohr des Menschen. Es ist ein wunderbares Werkzeug um Menschen zu begleiten, zu unterstützen und effizient Lösungsmöglichkeiten anzubieten.

Unglaublich Wirksam für Entspannung in Kombination mit Meditation.

In unserem Zellbewusstsein sind alle Erinnerungen unserer persönlichen Geschichte ablesbar – Je belasteter ein menschlicher Organismus ist, desto mehr energetische Störungen kann er aufzeigen, auch in Form von Krankheitsbildern, Ängsten, Beschränkungen, Psychosomatischen Störungen, Allergien und vielem mehr.

Kinesiologie unterstützt dabei aus genau dieser Erstarrung, bzw. Überlastung wieder in Bewegung zu kommen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und präventiv zu wirken.

Außerdem ist es ein effektives Werkzeug um Nahrungsergänzungsmittel, Nahrungsmittel und Unverträglichkeiten auszutesten.

Anwendungsgebiete:
Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Psychosomatischen Störungen
Resourcen Etablierung
Stärkung der Selbsheilungskräfte

Cranio Sacrales Balancing

Der sanfte Weg zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefinden

Cranio Sacral Balancing ist eine einfühlsame Methode, die mit Hilfe sanfter Druck- und Zugtechniken Blockaden und Funktionsstörungen des Körpers löst und den Fluss der körpereigenen Energie und natürliche Selbstheilungskräfte aktiviert

Craniosacrales Balancing gründet sich auf dem sogenannten Cranialimpuls. Er entsteht durch die Eigenbewegung des Gehirns und setzt sich über Liquor und Hirnhäute bis zu den Knochen fort. Man geht davon aus, dass unser Schädel, das Cranium, kein starres rigides Gebilde ist. Die einzelnen Knochen können sich im Mikrometerbereich wie Scharniergelenke verschieben und leiten den Impuls auf das Gewebe weiter. Dadurch entsteht ein Zahnradeffekt und die rhythmische Bewegung wird über die Wirbelsäule an das Kreuzbein, das Sacrum weitergegeben. Jede Struktur unseres Körpers trägt diese Schwingung weiter, daher ist es möglich, sie überall zu ertasten und im Falle einer Störung mit sanften Korrekturmaßnahmen zu behandeln. Außerdem ist Cranio Sacrales Balancing eine sehr gut geeignete Methode um den Klienten dabei zu unterstützen in die totale Entspannung zu kommen und dadurch seinem Craniorythmus auch wieder neue Impulse zu geben.
Es kommt sehr oft zum Einsatz bei:
– Verspannungen
– Schmerzen
– Verklebungen des Bindegewebes und der Faszien
– psychosomatischen Themen
– Rücken- und Nackenproblemen
– Schlafstörungen
– Konzentrationsstörungen
– Burn Out Syndrom
– in Kombination mit Zahnspangen oder Fußschienen

Gewichtsmanagement

Seit vielen Jahren beschäftige ich mit den Themen präventive Gesundheitsmaßnahmen und Gewichtsmanagement.
Ich konnte in den letzten Jahren viel Erfahrung aus den zahlreichen Coachings zum Thema Abnehmen und Gesundheit sammeln. Außerdem habe ich mich persönlich diesem Thema gestellt und im Jahr 2016 30 kg abgenommen und fühle mich wieder fit und gesund. Ein großartiges Körpergefühl begleitet mich täglich und hat viele Bereiche meines Lebens verändert. Ich erzähle dir gerne mehr in einem persönlichen Gespräch.

Gesichtsmanagement ist ein sehr vielschichtiges Thema:

Mittels speziellen Coachings ist es ganz leicht herauszuarbeiten auf welchem Gebiet in den Bereichen FOOD – MOVE – MIND der Klient Mängel, bzw. noch Potenzial hat. Hier arbeite ich auch mit Bewegungs- und Ernährungsspezialisten eng zusammen.

Ein großartiger Partner für das Gewichtsmanagement ist die Firma Kingslife geworden, über die man das geniale Complete Food VEGISAN erstehen kann.

Vegisan – Coplete Food – Bioceuticum

Urlaub für den Körper!
90% weniger Nahrung ohne Hunger bei 100% Energie und Leistungsfähigkeit

Was ist Vegisan?
Vegisan – eine gesunde Alternative zu FDH und Diäten

Vegisan ist ein Monofood Bioceutica in 25 Gramm Portionen, das für 69
gesundheitsbezogene Aussagen zugelassen ist (laut EU VO 169/2011/EG)
– BLUTZUCKERREGULIEREND
mit Vegisan reichen 70 kcal./h zur Energieversorgung
– PH-WERT – AUSGLEICHEND
der Körper entsäuert von selbst durch das Abatmen von CO2
– STOFFWECHSELAKTIVIEREND
auch bei 70 kcal./h entsteht damit kein Nährstoffmangel
– 24h FETTVERBRENNUNG
durch Insulinregulation bei 100 kcal. Portion. kein Energie- und Leistungsverlust bei 1.000 kcal. Tageszufuhr
– KALORIENVERMEIDEND
eine Selektion der gesunden Kalorien ist der Schlüssel zum Erfolg
– SHARING LIFE
(2.000 kcal./Tag Nahrungsspende) durch Übertragung von kcal. an eine bedürftige Region

Vegisan löst ihre Ernährungsprobleme einfach, schnell und effizient ohne Mehrkosten gegenüber gesunder Ernährung! Täglicher Abbau von mind. 250 g Fett.

Share This