Persönliches

Birgit Meerwald (geb. König), verh.

Geboren 1969 in Neumarkt, Steiermark, wohnhaft in Wien

Seit 2000 selbständig als Beraterin, Coach, Supervisorin, Aufstellungsleiterin & Trainerin

Als Mutter von 3 Söhnen konnte ich persönlich viel an Erfahrung sammeln, worum es als Frau in der Managerrolle geht und somit weiß ich was erfolgreiches Zeit und Krisenmanagement ist.

Meine Tätigkeit als Führungskraft in jungen Jahren, in einem renommierten Grazer Hotel war eine wundervolle Erfahrung. Die Organisation und die Unterstützung meiner MitarbeiterInnen war – natürlich gepaart mit unserem Erfolg im Banquettemanagement – einer meiner vorrangigen Beweggründe für meine Arbeit.

Aus meiner Erfahrung als Selbständige und Mutter gleichermaßen weiß ich auch, was passiert, wenn man seine Grenzen zu lange – und meist unbemerkt – überschreitet. Ich habe daraus viel gelernt und kann das daraus Gelernte heute in der Begleitung von Menschen, Mitarbeitern und Führungskräften einsetzen. Es ist wichtig zu wissen, was man will, welchen Sinn die Arbeit die man tut hat , vor allem weil man viel mehr Zeit in seinem Arbeitsumfeld verbringt. Dazu ist es wichtig alle Fähigkeiten für Resilienz zu besitzen um eine gute WorkLifeBalance zu finden.

Eine meiner Gaben ist es schnell die Zusammenhänge zu erkennen, zwischen den Zeilen zu lesen und die Möglichkeiten, wie man gestärkt aus Krisen hervorgehen kann.

Da neben der Beratung auch die italienische Sprache zu meinen großen Leidenschaften zählt, biete ich – als studierte Dolmetscherin mit 3 Jahren Auslandserfahrung– auch alle Beratungen, Workshops, Coachings und Trainings auf Italienisch an.

Mehr zu meinem fachlichen Hintergrund finden Sie in meinem Beraterprofil. Hier downloaden!

Meine Philosophie

Meine große Leidenschaft ist es Menschen zu unterstützen, ihre Selbstbestimmtheit zu erreichen, sich glücklich und erfüllt zu fühlen, erfolgreich zu sein. In diesem Kontext begleite ich Menschen und Firmen in Veränderungsprozessen und schwierigen, krisenreichen Situationen.

Es bereitet mir Freude zu sehen, wie Menschen durch meine Arbeit ihr Potential entdecken, es erkennen, es entfalten und mit neuer Frische leben. Im Mittelpunkt steht die Stärkung und Erhaltung der körperlichen und geistigen Energieressourcen auf unterschiedlichen Ebenen. Mit erprobten Tools ist es möglich Menschen auf ihre ganz individuelle Art zu begleiten, sie zu unterstützen und für sie da zu sein.

Schreiben Sie mir eine Nachricht!

9 + 2 =

Share This