Für Menschen

Seit nun mehr 20 Jahren arbeite ich mit Menschen – Frauen, Männern, Kindern, Jugendlichen und Paaren, in ihren unterschiedlichen Lebensrollen und Lebenssituationen. Dabei ist mir wichtig, dass Sie ihre Selbstbestimmtheit wieder erlangen, dass Sie lernen aktiv, selbst Lösungen zu finden und fähig sind Entscheidungen zu treffen. Zu erkennen was tut ihnen gut oder was wollen sie nicht. Ich sehe mich als Begleiterin und bringe aus meiner Praxis und meinem persönlichen Leben viel Erfahrung mit. Es erfreut mich immer wieder, wie Menschen ihr eigenes Potenzial entdecken und es aktiv im Leben, bzw. in den unterschiedlichen Lebensrollen einsetzen und anwenden.

Meine Methoden:

Soulness Coaching

Soulness Coaching ist eine gute Unterstützung für Menschen die sich in problematischen Situationen oder Systemen befinden.

Durch eine klärende sowie wertschätzende, unterstützende Beratungsform entwickeln wir gemeinsam neue Perspektiven und erarbeiten Veränderungs- und Lösungsmöglichkeiten.

Die Stärkung ihres Selbstwertes und der damit einher gehenden Lösungsfokusierung stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dadurch wird es ihnen möglich aus scheinbar unlösbaren Situationen individuelle Lösungen zu finden und  gestärkt und voller Lebensfreude in ihrem Leben weiter zu gehen

Ich lege besonderen Wert, die vorhandenen persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten zu erkennen und zu aktivieren um ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Autonomie und Selbstbestimmung stehen dabei im Vordergrund.

 

Soulness Fasten
Soulness Aufstellungsarbeit Einzel/Gruppe

Soulness Aufstellungsarbeit ist ein hocheffizientes Werkzeug in der Begleitung von Menschen. Es ist sowohl in der Gruppe als auch für Einzelberatung einsetzbar.

In der Einzelberatung kommt das Systembrett oder die CoachingDisk oder das Monodrama zum Einsatz. Sie bekommen eine neue Möglichkeit auf Situationen schauen zu können und so die Zusammenhänge besser begreifen zu können.
Situationen können immer aus mehreren Perspektiven gesehen können. Oft ist es im Moment nicht möglich eine neue Perspektive der eigenen belastenden Situation ein zunehmen. Durch systemische Aufstellungsarbeit können sie neue Resourcen erkennen und selbstbestimmt und gestärkt ihr Leben.

In der Gruppe gibt es 1 Mal im Monat eine spezielle Möglichkeit, unter Neuigkeiten finden sie Termine und Informationen dazu

Soulness Supervision
Soulness Achtsamkeit / Entspannung

Der sanfte Weg zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefinden

 

Soulness Paarcoaching - Beratung bei Trennungsprozessen

Beziehung, Partnerschaft, dynamische Zeiten, Trennung

Die Moderation von Veränderungsprozessen, Missverständnissen, Erziehungsfragen in dynamischen Zeiten ist wertvoll für eine gelingede Beziehungskultur.

Der Altag bringt Herausforderungen mit sich.

Glückliche herzoffene Beziehungen mit uns selbst und unseren Lieblingsmenschen sind eine wesentliche Basis für ein erfülltes Leben.
Gerne begleite ich sie dabei

 

akkredietierte Erziehungsberaterin §95 und §107 in der gerichtsnahen Erziehungsberatung

Share This